Herzlich willkommen im Online-Shop der Abtei St. Severin.

Sie finden hier Produkte aus unserer Kloster-Maunfaktur.

Bevor Sie Ihren Einkauf fortsetzen, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise: Dieser Online-Shop wurde AUSSCHLIESSLICH für Privatkunden eingerichtet. Potentielle Wiederverkäufern bieten wir Sonderkonditionen an, die nicht in diesem Shop zu finden sind. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an: info@abtei-st-severin.de, oder rufen Sie uns direkt an: 00 49 (0) 8341 908 24 90.

- Sollten Sie aus dem Ausland bestellen wollen, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung, damit die Versandkosten genau berechnet werden können. Ihre Bestellung nehmen wir jederzeit aber gerne entgegen.

- Noch ein kurzer Hinweis: das Team der Abtei St. Severin ist ein kleines Team, also rechnen Sie bitte mit ca. 7 Werktage nach Eingang des Betrags zu Ihrer Bestellung auf unser Konto mit einer Lieferung. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

In Handarbeit werden von den Mönchen der Abtei St. Severin verschiedenste Hautpflegeprodukte wie Kräuterbalsame, sowie auch Badesalze, Milchbäder und Gewürzmischungen hergestellt.

Als einzige klösterliche Seifenmanufaktur in Deutschland werden hier Pflanzenölseifen für die Ganzkörperpflege hergestellt. Zur Verwendung kommen hierbei nur hochwertige, natürliche Rohstoffe in Verbindung mit rein pflanzlichen ätherischen Ölen sowie Pflanzenteilen, die den Seifen ihre einzigartigen Duftnoten und Färbungen geben. Auf die Verwendung von chemischen Zusatzstoffen wie Emulgatoren, Konservierungsstoffe oder chemische Duftzusätze wird gänzlich und bewusst verzichtet.

Das Sortiment des Port Royal Verlag beinhaltet geistliche Literatur, kirchliche und theologische Bücher ebenso wie Bücher über Kräuter, Kräuterkochbücher und einiges mehr. Stöbern Sie doch einfach einmal durch unsere Seiten…

Als Zisterzienser leben wir nach der Regel des Heiligen Benedikt von Nursia, die in der Zusammenfassung lautet: „ora, lege et labora“ also „bete, lese und arbeite“. Dies bedeutet, dass alle Kosten, die zum Lebensunterhalt ebenso wie zum Unterhalt und Erhalt des Gebäudes dienen, nur durch die Arbeit der Mönche finanziert wird. All dies geschieht jedoch immer unter dem Aspekt, als christliche Mönche, die Schöpfung zu bewahren und deshalb auf Nachhaltigkeit zu achten.

Gerne können Sie auch unseren Klosterladen besuchen, in dem wir neben unseren oben aufgeführten Eigenprodukten auch viele erlesene Produkte anderer Klöster, Naturprodukte und weitere nachhaltige Produkte anbieten.

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag, 10.00 bis 12.00 Uhr, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Seit dem 09. Januar, sind wir dazu verplichtet, Ihnen über die Existenz einer neuen europäischen Online-Streitbeilegungsplattform zu informieren. Hier einen Link dazu: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Ökumenische Zisterzienserabtei St. Severin, Eichwald 5-7, 87600 Kaufbeuren.
Tel. 08341/9 08 24 90, Internet: http://www.abtei-st-severin.de
Aktuelles vom Kloster St. Severin und dem Orden von Port Royal finden Sie unter http://news.abtei-st-severin.de